15. April 2021

Wir sind offizieller Dealer von Stanley/Stelle

In einem unserer ersten Blogs haben wir bereits über das Thema Nachhaltigkeit bei Holfelder informiert. Ein wichtiger Punkt hierbei ist für uns die Zusammenarbeit mit Partnern, bei denen Nachhaltigkeit eine ebenso große Rolle spielt wie bei uns. Daher sind wir sehr stolz darauf, dass wir nun Official Dealer der Marke Stanley&Stella sind.

Stanley&Stella produziert hochwertige, zeitgemäße Corporate Fashion mit Rücksicht auf den Menschen und die Erde.

Official Dealer Logo von Stanley/Stella

Von Anfang an war es unsere Mission, hochwertige Kleidungsstücke auf so verantwortungsbewusste und ethische Weise wie möglich herzustellen. Deshalb integrieren wir Nachhaltigkeit in alles, was wir machen, und treffen wohlüberlegte Entscheidungen darüber, mit wem wir zusammenarbeiten, wie wir arbeiten und welche Materialien wir verwenden. Wir engagieren uns auf jeder Stufe unserer Lieferkette, bauen langfristige Beziehungen zu unseren Partnerfabriken und Lieferanten auf und wir pflegen eine innovative Unternehmenskultur. So spornen wir uns ständig an, wirklich etwas zu bewegen.“
Stanley&Stella

Was macht Stanley/ Stella so nachhaltig?

Stanley& Stella verwendet ausschließlich 100% Biobaumwolle und Recyclingmaterialien Dabei arbeiten sie eng mit ausgewählten Lieferanten zusammen, damit nur die besten Rohstoffe verwendet werden, die auf eine Weise erzeugt oder produziert wurden, die weder Menschen, Tieren noch der Umwelt schadet. Es wird ausschließlich 100 % GOTS-zertifizierte Biobaumwolle aus Indien verwendet, Recyclingpolyester aus China und andere nachhaltige Materialien wie Modal®.

Es wird nur reine Biobaumwolle erzeugt, ohne chemische Insektizide, Dünger oder Pestizide zu verwenden. Das bedeutet, dass keine gefährlichen oder toxischen Substanzen in den Boden, benachbarte Flüsse oder Seen gelangen. So ist eine gesunde Umwelt für die Bauern und ihre Familie sichergestellt.

Die Lieferkette wird von mehreren unabhängigen Stellen nach verschiedenen Normen zertifiziert. Jede dieser Zertifizierungen belegt dabei das Engagement und den Einsatz, gesunde Umweltpraktiken zu etablieren und einen größeren Respekt für unseren Planeten zu erreichen.

Um auch die Arbeitsbedingungen vor Ort sicherzustellen, arbeitet Stanley&Stella eng mit der FairWearFoundation zusammen und unterstützt die Produktionsbetriebe bei Ihren Anstrengungen im Bereich der sozialen Verantwortung. Wie auch in den Produktionsbetrieben von Holfelder gibt es eine Reihe von Mechanismen, um menschenwürdige Arbeitsbedingungen zu gewährleisten (monatliche Berichte, regelmäßige, auch unangekündigte Besuche vor Ort)

Logo von Global Recycled Standard
Rundes GOTS Logo
Organic blenden content standard
PETA-approved Logo, VEGAN
rotes Fair Wear Logo

Stanley/Stella wurde von Textile Exchange unter den Top 16 der weltweiten führenden Marken für nachhaltige Materialbeschaffung aufgelistet.

Wir sind sehr stolz darauf, dass Holfelder als Official Dealer die nachhaltigen Ideen und Anstrengungen von Stanley&Stella weiter nach vorne bringen kann, damit auch im Bereich der Corporate Wear das Nachhaltige Denken mehr und mehr Einzug hält.

Wir tragen es schon:

Mitarbeiter im Holfelder-Stanley/Stella Hoodie aus Bio-Baumwolle mit Schaufensterpuppen
Digital Blog Banner; Holfelder GmbH; Corporate Fashion; Stickerei München
vorheriger
Newsbericht
Trends 2021; Pantone farbe des Jahres
nächster
Newsbericht